Home Über uns Referenzen Fördermittel Kontakt Anfahrt Impressum/Datenschutz
Über uns



Bernd Fauser

Seit mehr als 100 Jahren fertigen wir unsere Produkte aus dem natürlichen, wärmenden und nachwachsenden Rohstoff Holz. Dieses nachhaltige Material stand schon bei der Gründung des Familienunternehmens im Jahre 1897 im Mittelpunkt. Der Firmengründer Christian Fauser arbeitete noch mit Hobel und Handsäge und stellte bis 1926 einfach verglaste Fenster und Möbel in Handarbeit her.

Die zweite Generation, Karl Fauser baute vorwiegend Möbel. Richard Fauser, der das Unternehmen 1950 übernahm, spezialisierte das Unternehmen auf den reinen Fensterbau. Unter seiner Leitung wurde 1973 der Neubau der Produktionshalle im Gewerbegebiet Hattenhofen errichtet.



Heute stehen zwei Produktionshallen mit knapp 800qm zur Verfügung. Die überwiegend aus Kiefernholz gefertigten Fenster werden mit umweltverträglichen Acrylfarben gespritzt. Neben dem Kiefernholz werden auch Meranti- und Eichenhölzer verwendet. Im großen, übersichtlichen Ausstellungsraum steht eine Vielzahl verschiedenster Fenster und Materiallösungen zur unverbindlichen Ansicht bereit.

Für wetterbeanspruchte Fassaden stellt Fauser hochwertige Holz-Aluminiumfenster her - innen wohnlich harmonisches Holz, außen wetterschützende Aluminiumhaut.

Zur ersten gründlichen Information steht ein übersichtlich gestalteter Ausstellungsraum mit Beispielen aller Fenstersysteme bereit.